Warstein Logo

Aktuelles

Anliegerversammlung

Anliegerversammlung im Gewerbegebiet Wiebusch - Informationen zum Bebauungsplanverfahren

Am 9. Mai fand eine durch die Stadtverwaltung organisierte Anliegerversammlung im Gewerbegebiet Wiebusch in Belecke statt. Gastgeber war die Albert Franke GmbH.

Nach der Beschlussfassung zur Neuaufstellung des Bebauungsplanes Wiebusch im September 2018 wurden nun bereits im Vorfeld der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung die Anlieger über die Planungen der Stadt informiert und Gelegenheit zum Einbringen von Hinweisen gegeben, die dann im Verfahren berücksichtigt werden können.
Die städtischen Mitarbeiter der Sachgebiete Stadtentwicklung sowie Immobilien und Wirtschaftsförderung stellten die möglichen neuen Festsetzungen des Bebauungsplanes und aktuelle Themen der Wirtschaftsförderung vor.
Bedarfsgerechte und kleinteilige Erweiterung der gewerblichen Bauflächen, überbaubare Grundstücksflächen, Grundstückszufahrten, Natur- und Landschaftsschutz, Breitbandausbau und weitere Themen wurden diskutiert. Anregungen und Ideen konnten gemeinsam erörtert werden.

Die Veranstaltung erfreute sich einer regen Teilnahme der Anlieger und Eigentümer. Im weiteren Verlauf des Verfahrens werden die Anlieger über die nächsten Schritte informiert und haben erneut die Möglichkeit Ihre Anregungen vorzubringen. Ein Vorentwurf zum Bebauungsplan wird nun durch die Verwaltung erarbeitet.