Warstein Logo

Aktuelles

Unternehmerfrühstück

Intensiver Erfahrungsaustausch - "UnternehmerFrühstück90" der Stadt Warstein bei Infineon

Das UnternehmerFrühstück90 fand diesmal bei der Infineon Bipolar in Belecke statt

Martin Obertrifter stellte das Unternehmen Infineon Bipolar vor

Das "UnternehmerFrühstück90", das 2020 bereits ins fünfte Jahr geht und für 90 Minuten die 25 mitarbeiterstärksten Unternehmen der Stadt Warstein zusammenbringt, fand dieses Mal bei der Infineon Bipolar GmbH und Co. KG in Belecke statt. Geschäftsführer Martin Obertrifter begrüßte die Anwesenden und stellte das Unternehmen vor.

Infineon Bipolar wurde 2007 als Joint Venture von Infineon und Siemens als eigenständiges Unternehmen ausgegliedert. Ziel war, die sich spezialisierenden Märkte für das Hochleistungshalbleitergeschäft noch fokussierter bedienen zu können. Das Unternehmen bedient mit den 400 Mitarbeitern am Standort Warstein-Belecke den Markt für Energieeffizienz mit speziellem Know-how über die bipolare Halbleitertechnologie. Weitere 200 Mitarbeiter sind am Standort Cegléd (Ungarn) tätig.

Sarah Töpfer, verantwortlich für die interne und externe Kommunikation, verdeutlichte in ihrem Impulsvortrag, wie das Unternehmen mit der interaktiven Web-App "Pigeonhole" schnell und einfach individuelle Umfragen für Veranstaltungen, Workshops und Schulungen generieren kann. Interaktiv wurde den Teilnehmern die App erfahrbar gemacht. Im Anschluss daran nutzten die Teilnehmenden die Zeit zur Diskussion und zum intensiven Networking.

Jeroen Tepas, Leiter des Stadtmarketings, nahm zum ersten Mal an der Veranstaltung teil und war positiv überrascht von dem kurzen und intensiven Format. "Das Thema Pigeonhole fand ich für die Stadt Warstein als Umfrageinstrument sehr interessant. Auch der rege Erfahrungsaustausch zwischen den Unternehmern war inspirierend. Ich bin der Meinung, dass dies auch für weitere Unternehmen in der Stadt Warstein sehr fruchtbar sein könnte." Für das nächste Jahr plant Tepas, gemeinsam mit dem Wirtschaftsförderer weitere Network-Treffen zu veranstalten.