Warstein Logo

Aktuelles

Brexit

Statement des Bürgermeisters zum Brexit und zur Städtepartnerschaft mit Hebden Royd

"Unsere britische Partnerstadt Hebden Royd im nordenglischen West Yorkshire gehört mit dem ganzen Vereinigten Königreich seit einigen Tagen nicht mehr zur EU.
Ich habe am vergangenen Samstagvormittag (1. Februar 2020) mit Freunden in Hebden Royd Kontakt gehabt. Wir waren uns einig: Bei aller Trauer über den Brexit dürfen die Partnerschaft zwischen unseren Städten und die vielen persönlichen Freundschaften nicht leiden.

Auch die anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten Ende Juli/Anfang August in Hebden Royd, auf die sich so viele Menschen freuen, sollen davon nicht überschattet sein!", so Bürgermeister Thomas Schöne weiter. Seine Botschaft ist eindeutig: We will stay friends!

Kontakt

Telefon (0 29 02) 81-0

E-Mail post@warstein.de