Warstein Logo

Aktuelles

Abgabe der Weihnachtsbäume

Stadt Warstein erweitert das Angebot bis einschließlich 31.01.2021

 Bereits am vergangenen Wochenende gab es die Mitteilung, dass die Weihnachtsbaum-Sammelaktionen aufgrund der Pandemiesituation in diesem Jahr in der Stadt Warstein nicht stattfinden können. Alternativ können die Bäume kostenlos beim Baubetriebshof, Franz-Hegemann-Str. 8, 59581 Warstein abgegeben werden.

Die Stadt Warstein erweitert nun auf vielfachen Wunsch aus der Bürgerschaft das ursprüngliche Angebot zur Abgabe um eine arbeitnehmerfreundliche Variante: Bürgerinnen und Bürger können ihren Weihnachtsbaum bis zum 31. Januar rund um die Uhr beim Betriebshof abgeben oder links neben dem Tor (in Blickrichtung auf den Betriebshof) ablegen.

„Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger nur die reinen Weihnachtsbäume ohne Lametta bei uns abzugeben oder zu legen, damit diese ohne Probleme im Sinne des ökologischen Kreislaufes kompostiert werden können“, betont Ingo Schaup, Leiter des Betriebshofes.

Kontakt

Telefon (0 29 02) 81-0

E-Mail post@warstein.de