Warstein Logo

Weihnachtsmärkte

Im Stadtgebiet von Warstein können Sie in diesem Jahr verschiedene Weihnachtsmärkte besuchen.

Flyer "Weihnachtsmarktlandschaft" liegt in Geschäften und Gastronomiebetrieben aus - Stadtmarketing Warstein e.V. unterstützt ehrenamtliches Engagement

Der Wald trägt sein buntes Herbstkleid, in den Geschäften werden die ersten Weihnachtsleckereien angeboten, die Chöre üben festliche Lieder - und der diesjährige Flyer "Weihnachtsmarktlandschaft in der Stadt Warstein" ist fertig. Er informiert in handlichem Format über die weihnachtlichen Aktionen vieler Ortsteile.

Ab dem 29. November verwandelt sich die Stadt Warstein wieder in eine Weihnachtsmarktlandschaft, eingebettet in sanfte Hügel und Täler: In der gesamten Adventszeit finden in mindestens einem der neun Ortsteile Weihnachtsaktionen statt, an drei Wochenenden auch Weihnachtsmärkte. "Während die Weihnachtsmärkte der großen Städte meist von Hektik und Betriebsamkeit geprägt sind, sind unsere Aktionen und Veranstaltungen ruhig und gemütlich, so wie man sich die Adventszeit wünscht", freut sich Jeroen Tepas, Leiter Stadtmarketing, und ergänzt: "Ich finde es toll, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Aktionen allein durch ehrenamtliches Engagement auf die Beine gestellt werden. Mit dem Flyer ,Weihnachtsmarktlandschaft der Stadt Warstein' möchte der Stadtmarketingverein, unterstützt durch die Infineon Technologies AG, dazu beitragen, dass das Engagement auch zu einem Publikumserfolg wird."

Der Weihnachtsmarktflyer wurde in einer Auflage von 5.000 Stück gedruckt und wird zusammen mit dem Flyer "Hirschbergs romantischer Weihnachtsmarkt" in Geschäften und Gastronomiebetrieben der Stadt Warstein und der umliegenden Kommunen ausliegen. Selbstverständlich ist er auch im Rathaus erhältlich oder kann hier abgerufen werden (Dateivolumen 3,3 MB).