Warstein Logo

Elternbeiträge

Elternbeiträge Kindertageseinrichtungen - Bescheide für ein weiteres beitragsfreies Jahr kommen Mitte des Jahres

Im Jahr 2019 hat die Landesregierung NRW das Kinderbildungsgesetz (Kibiz) umfassend reformiert. Unter anderem wurde die Einführung eines weiteren beitragsfreien Jahres ab dem 1. August 2020 beschlossen. Somit sind in der Regel die letzten beiden Jahre vor der Einschulung beitragsfrei.

Anfang Januar hat die Stadt Warstein die Elternbeitragsbescheide für das Jahr 2020 an alle Eltern verschickt. Da die Bescheide vor Inkrafttreten des Gesetzes erstellt wurden, konnte das zusätzliche beitragsfreie Jahr noch nicht berücksichtigt werden.
Manfred Ahlers, Mitarbeiter des Sachgebietes Jugendhilfe, erklärt dazu: "Die zuständigen Mitarbeitenden des Sachgebiets Jugendhilfe werden die Bescheide bis Mitte des Jahres entsprechend anpassen. Die Eltern müssen hier nichts unternehmen und können einfach den Erhalt der geänderten Bescheide abwarten."

Kontakt

Telefon (0 29 02) 81-0

E-Mail post@warstein.de