Warstein Logo
GEMÜTLICHKEIT PUR IN DER WARSTEINER
WINTERLANDSCHAFT
RAUSGEHEN STATT FERNSEHEN
Vater und Sohn durchqueren ein Bachbett
Gemeinsam entdecken
Kletterer an der Wand Hillenberg (Foto: Sabrinity)
Naturnah Sport betreiben
Außenbereich der Allwetterbades (Foto: Sabrinity)
Wasserspaß bei jedem Wetter
Blick durch eine Wildblumenwiese auf strahlendblauen Himmel
Ganz einfach Natur erleben
Blick auf Warstein
Das Sauerland im Herzen

Aktuelles aus dem touristischen Bereich

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt-Landschaft in der Stadt Warstein - Stadtmarketing Warstein e.V. wirbt überregional

mehr erfahren

Kalkung

Waldkalkung per Hubschrauber im November in Hirschberg

mehr erfahren

ADFC-Fahrradklimatest

ADFC – Fahrradklima-Test 2018: Ab 1. September Radverkehr in der eigenen Stadt bewerten!

mehr erfahren

Kinderreiseführer für Warstein

Der Lörmecketurm, die Bilsteinhöhle mit Wildwald, die Einkaufsmöglichkeiten -
so sieht die Stadt Warstein mit Kinderaugen aus.

Im Jahr 2017 hat die Klasse 3 im Grundschulverbund Liobaschule Warstein, Standort Suttrop, einen Kinder-Reiseführer erstellt.
Dieses knapp 120 Seiten starke Werk zeigt uns unsere Stadt einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Aufgrund des hohen Dateivolumens wurde dieser Kinder-Reiseführer in 3 Teile mit jeweils etwa 10 Mb geteilt.

Stadtmarketing-Verein e.V.

Verein für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Tourismusentwicklung in der Stadt Warstein e.V. (kurz: Stadtmarketing-Verein)

Bislang waren viele engagierte Bürger, Unternehmer, Einzelhändler, Gastronomiebetriebe, Dienstleister, Handwerker oder Betreiber von Sehenswürdigkeiten in den unterschiedlichen Ortsteilen Einzelkämpfer. Dabei haben wir alle die gleichen Ziele: Die Stadt Warstein mit allen Ortsteilen soll lebens- und liebenswerter werden, Menschen sollen sich hier wohl fühlen, ob als Bürger, als Tourist oder als Mitarbeiter. Um dieses Ziel zu erreichen, agiert der Stadtmarketingverein als „Dach“ für die verschiedenen Gruppen und führt die Menschen zusammen. Verschiedene Arbeitsgruppen setzen sich Ziele und leiten Maßnahmen ein. Diese Maßnahmen wirken nach innen und nach außen, um neue Bürger, Touristen und Unternehmen anzusprechen.

Warum soll ich Mitglied werden?

Im Stadtmarketing-Verein arbeiten wir gemeinsam u.a. daran, dass die Stadtzentren und Dorfkerne attraktiver werden und mehr Menschen anziehen, sowohl Touristen als auch Einheimische, so dass Gastronomie und Einzelhandel eine gesunde Auslastung haben. Viele Bürgerinnen und Bürger möchten sich gerne aktiv in die Gestaltung einbringen, es gibt sehr viele gute Ideen, die unbedingt umgesetzt werden sollten. Der Stadtmarketing-Verein dient ortsteilübergreifend als Dachorganisation, Kennenlern-Plattform, Organisationsinstrument und zur Interessensbündelung, so dass Maßnahmen zielorientiert und gut abgestimmt umgesetzt werden. Selbst wenn Sie keine Zeit investieren können, unterstützen Sie den Verein mit Ihrem Mitgliedsbeitrag - und gerne auch mit einem darüber hinaus gehenden Sponsoring.

Wer steht dahinter?

Vorsitzender des Vereins ist der jeweilige Bürgermeister, aktuell Dr. Thomas Schöne. Geschäftsführerin ist die Leiterin des kommunalen Stadtmarketings, Sylvia Lettmann. Die jeweiligen Sprecher der Arbeitsgruppen sind Mitglieder des Vorstands. Mitglied werden können Unternehmen, ganz gleich ob (produzierendes) Gewerbe, Einzelhandel, Dienstleister oder Handwerk, Vereine, Institutionen wie Schulen oder Kitas und Privatpersonen.

Kontakt für weitere Informationen und Mitgliedsanträge:
Stadt Warstein, Sibylle Fleige, Telefon: 02902 - 81207, s.fleige@warstein.de