Warstein Logo

Aktuelles aus dem touristischen Bereich

Sauerland-Rundfahrt

"Profis haben Gänsehaut an der Hirschberger Wand"

mehr erfahren

Strong Viking

Die Wikinger kommen nach Warstein auf das Gelände rund um die Warsteiner Welt!

mehr erfahren

Zuwachs

Deutlich mehr Gäste - Erhebung des statistischen Landesamtes zeigt: Touristen bleiben länger

mehr erfahren

Radtouren

Genussradeln mit Einkehrschwung - Radtouren in der Stadt Warstein: Auf zwei Reifen von einer Attraktion zur nächsten

mehr erfahren

Stempelaktion

Stempelaktion für WestfalenWanderWeg läuft wieder - Einfach den Pass von der Internetseite herunterladen, wandern und Stempel sammeln

mehr erfahren

Freizeit-App

Neue Freizeit-App "Tour Info" des Kreises Soest - Radtouren, Wanderungen und Ausflüge planen

mehr erfahren

Neuer Flyer

Wandern rund um den Lörmecketurm - neuer Flyer aufgelegt

mehr erfahren

Kinderreiseführer für Warstein

Der Lörmecketurm, die Bilsteinhöhle mit Wildwald, die Einkaufsmöglichkeiten -
so sieht die Stadt Warstein mit Kinderaugen aus.

Im Jahr 2017 hat die Klasse 3 im Grundschulverbund Liobaschule Warstein, Standort Suttrop, einen Kinder-Reiseführer erstellt.
Dieses knapp 120 Seiten starke Werk zeigt uns unsere Stadt einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Aufgrund des hohen Dateivolumens wurde dieser Kinder-Reiseführer in 3 Teile mit jeweils etwa 10 Mb geteilt.

Stadtmarketing-Verein e.V.

Verein für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Tourismusentwicklung in der Stadt Warstein e.V. (kurz: Stadtmarketing-Verein)

Bislang waren viele engagierte Bürger, Unternehmer, Einzelhändler, Gastronomiebetriebe, Dienstleister, Handwerker oder Betreiber von Sehenswürdigkeiten in den unterschiedlichen Ortsteilen Einzelkämpfer. Dabei haben wir alle die gleichen Ziele: Die Stadt Warstein mit allen Ortsteilen soll lebens- und liebenswerter werden, Menschen sollen sich hier wohl fühlen, ob als Bürger, als Tourist oder als Mitarbeiter. Um dieses Ziel zu erreichen, agiert der Stadtmarketingverein als „Dach“ für die verschiedenen Gruppen und führt die Menschen zusammen. Verschiedene Arbeitsgruppen setzen sich Ziele und leiten Maßnahmen ein. Diese Maßnahmen wirken nach innen und nach außen, um neue Bürger, Touristen und Unternehmen anzusprechen.

Warum soll ich Mitglied werden?

Im Stadtmarketing-Verein arbeiten wir gemeinsam u.a. daran, dass die Stadtzentren und Dorfkerne attraktiver werden und mehr Menschen anziehen, sowohl Touristen als auch Einheimische, so dass Gastronomie und Einzelhandel eine gesunde Auslastung haben. Viele Bürgerinnen und Bürger möchten sich gerne aktiv in die Gestaltung einbringen, es gibt sehr viele gute Ideen, die unbedingt umgesetzt werden sollten. Der Stadtmarketing-Verein dient ortsteilübergreifend als Dachorganisation, Kennenlern-Plattform, Organisationsinstrument und zur Interessensbündelung, so dass Maßnahmen zielorientiert und gut abgestimmt umgesetzt werden. Selbst wenn Sie keine Zeit investieren können, unterstützen Sie den Verein mit Ihrem Mitgliedsbeitrag - und gerne auch mit einem darüber hinaus gehenden Sponsoring.

Wer steht dahinter?

Vorsitzender des Vereins ist der jeweilige Bürgermeister, aktuell Dr. Thomas Schöne. Geschäftsführer ist der Leiter des kommunalen Stadtmarketings, Jeroen Tepas. Die jeweiligen Sprecher der Arbeitsgruppen sind Mitglieder des Vorstands. Mitglied werden können Unternehmen, ganz gleich ob (produzierendes) Gewerbe, Einzelhandel, Dienstleister oder Handwerk, Vereine, Institutionen wie Schulen oder Kitas und Privatpersonen.

Kontakt für weitere Informationen und Mitgliedsanträge:
Stadt Warstein, Sabrina Schrage, Telefon: 02902 - 81268, s.schrage(at)warstein.de