Warstein Logo

Abenteuertag

Am letzten Feriensonntag gibt es ab 11 Uhr wieder den beliebten Abenteuertag im Bilsteintal

Schon die Tierwelt des Wildparks und die Tropfsteinhöhle sind ein tolles Ziel in den Sommerferien.
Am letzten Feriensonntag, den 25. August lockt ab 11 Uhr zudem das Programm des Abenteuertages ins Bilsteintal nach Warstein.
Rund um Luchs, Rot- und Sikawild, die Waschbären, Steinmarder, Wildschweine und Füchse und den Tiefen der Höhle wird es zahlreiche zusätzliche Naturerlebnisangebote zu entdecken geben. An dem Tag unterstützen wieder mehrere Warsteiner Vereine die Bilsteintaler.
Der Waldspielplatz wird ergänzt um Kletterstege, Wackelbrücken und alle Kinder sind eingeladen, bei der Waldolympiade mitzumachen.
Rund um die Waldwirtschaft wird für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt sein: Ein Biergarten mit Grill, Waffeln werden überm offenen Feuer gebacken, selbstverständlich ergänzt um das Angebot der Waldwirtschaft.

Bis auf den Eintritt sind alle Angebote im Bilsteintal kostenlos