Pressemeldung

Fördermittel aus der Paul-Cramer-Stiftung können wieder beantragt werden - Vereine und Gruppen stellen formlosen Antrag an die Stadt Warstein

Ab sofort und bis einschließlich Samstag, 30. November, haben gemeinnützige, im Stadtgebiet Warstein ansässige Vereine, Gruppen und Institutionen wieder die Möglichkeit, Anträge an die Paul-Cramer-Stiftung zu stellen, um eine Förderung zu erhalten. Diese unterstützt seit 27 Jahren das Ehrenamt auf vielfältige Weise.

Anträge für geplante Projekte und Aktionen können ab dem 7. Oktober bei der Stadt Warstein gestellt werden. Alle Anträge werden gesammelt und in der nächsten Stiftungsbeiratssitzung vorgestellt. In dieser Sitzung, die im ersten Quartal 2025 stattfinden wird, wird auch über alle Anträge entschieden.

"So viele gute Aktionen und Ideen sind in den vergangenen 27 Jahren gefördert worden, die mit viel Engagement und Ehrenamt umgesetzt worden sind. Wir freuen uns darauf, dass die Paul-Cramer-Stiftung auch im Jahr 2025 wieder unterstützen wird", so übereinstimmend Brauerei-Inhaberin Catharina Cramer als Stiftungsratsmitglied und Bürgermeister Dr. Thomas Schöne als Stiftungsratsvorsitzender. Beide ergänzen: "Jedes Jahr aufs Neue sind wir mit viel Freude bei der Sache, die unserer Stadt Warstein zu Gute kommt."

Die Anträge können formlos beim Sachgebiet Immobilien, Florian Dolle, f.dolle@warstein.de (Telefon: 02902-81507), Schulstraße 7, 59581 Warstein, gestellt werden. Gerne können alle Daten, wie die Bankverbindung, aktuelle Vorstände und Anschriften, mit angegeben werden. Optimal wäre auch das Hinzufügen des Freistellungsbescheides. Um Rückfragen zu vermeiden, sollte kurz umschrieben werden, wofür der Zuschuss verwendet werden soll und in welcher Höhe die Bezuschussung beantragt wird.

Weitere Informationen zur Paul-Cramer-Stiftung gibt es auch auf der Internetseite der Stadt Warstein www.warstein.de unter "Dienstleistungen A-Z".

Projekte jetzt einreichen
Bis einschließlich Samstag, 30. November, können gemeinnützige, im Stadtgebiet Warstein ansässige Vereine, Gruppen und Institutionen wieder die Möglichkeit, Anträge an die Paul-Cramer-Stiftung zu stellen, um eine Förderung zu erhalten