Patenschaft für ein ansprechendes Stadtbild - Stadt Warstein ermöglicht Pflege städtischer Grundstücke durch Patenschaften

Sie haben einen „grünen Daumen“, und der eigene Balkon reicht für Ihre Ambitionen nicht mehr aus? Sie wollen etwas für die Artenvielfalt tun? Dann übernehmen Sie die Patenschaft für ein nicht bebautes städtisches Grundstück und pflegen Sie es regelmäßig! „Die Stadt Warstein besitzt in allen Ortsteilen kleine Grundstücke. Der städtische Betriebshof freut sich, wenn Paten bei der Pflege und Gestaltung von Beeten mithelfen“, erläutert Florian Dolle, Mitarbeiter des Sachgebietes Immobilien.

Pflege der Grundstücke sollte regelmäßig erfolgen, idealerweise unter dem Aspekt der Unterstützung der Artenvielfalt. "Es wäre schön, wenn die Patinnen und Paten bevorzugt die Pflege bereits vorhandener Beete übernehmen würden. Aber auch die Neugestaltung und Pflege von städtischen Grundstücken ist in Absprache mit dem Betriebshof der Stadt möglich", so Florian Dolle.

Wer Interesse an der Übernahme einer Patenschaft und hierfür bereits ein entsprechendes städtisches Grundstück im Auge hat, kann sich bei Florian Dolle, Sachgebiet Immobilien unter Telefon 02902-81507 oder E-Mail f.dolle@warstein.de melden.

Florian Dolle: Patenschaften für Grundstücke
Die Stadt Warstein sucht weitere Paten, die sich um die Gestaltung und Pflege von kleinen städtischen Grundstücken kümmern. Florian Dolle vom Sachgebiet Immobilien zeigt beispielhaft ein Beet, für das es eine Patenschaft gibt