Elmar ist kein gewöhnlicher Elefant: Statt grau ist er bunt kariert. Normalerweise macht ihm das nichts aus. Aber eines Abends kommt er auf die Idee, so sein zu wollen wie alle anderen Elefanten. Er wälzt sich in grauen Beeren, kann sich aber doch nicht in der Herde verstecken und bekommt schließlich für sein besonderes Anderssein sogar einen eigenen Elmar-Tag. Im Anschluss an die Geschichte wird ein vorbereiteter Elmar mit Window Colour gestaltet.
Das Büchereiteam bittet darum, dass die Kinder bis Freitag, 11. September, angemeldet werden. Die Anmeldung kann nur während der Öffnungszeiten der Bücherei (Di.: 15 bis 19 Uhr, Mi.: 9 bis 12 Uhr und 15 bis 19 Uhr, Do.: 14 bis 19 Uhr, Fr.: 15 bis 18 Uhr, So.: 10.30 bis 12.30 Uhr) entweder in der Bücherei direkt oder telefonisch (02902/2302) erfolgen.
Die Teilnahme ist auf zehn Kinder begrenzt; die Vergabe der Plätze erfolgt nach der Reihenfolge des Anmeldeeingangs. "Eine Teilnahme, ohne dass man sich zuvor angemeldet hat, ist leider nicht möglich, da ich die Vorlagen vorbereiten muss", erklärt Annika Mertens.
Als Kostenbeitrag wird um eine kleine Spende gebeten. Das Büchereiteam freut sich auf viele bastelfreudige Kinder.



