Pressemeldung

Informationsveranstaltung zur Nutzung des neuen Klima- und Integrationsbades in Belecke

Die Bauarbeiten am neuen Klima- und Integrationsbad in Belecke befinden sich auf der Zielgeraden: Die Fertigstellung ist für Mai 2025 geplant, der öffentliche Badebetrieb startet mit Beginn des neuen Schuljahres nach den Sommerferien. Auch die Nutzung durch Vereine und Schulen wird ab diesem Zeitpunkt wieder möglich sein.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 27. März 2025 wurden die örtlichen Schulen und Vereine über die künftige Nutzung des neuen Bades informiert. Besonderer Fokus lag dabei auf den neuen Nutzungsvereinbarungen, die künftig in allen Bädern der Stadt Warstein erforderlich sind, da der Vereinssportbetrieb und die Badnutzung in der Stadt Warstein ohne Aufsichtspersonal der Stadtwerke erfolgt. Die neuen Vereinbarungen regeln die Rechte und Pflichten beider Seiten und sind Voraussetzung für die künftige Nutzung der Wasserflächen in den Schwimmbädern im Stadtgebiet.

Da möglicherweise nicht alle bisherigen und potenziellen Nutzergruppen mit der Informationsveranstaltung erreicht wurden, möchten die Stadtwerke Warstein hiermit alle interessierten Vereine, Institutionen und Organisationen auf die Notwendigkeit einer Nutzungsvereinbarung aufmerksam machen. Wer künftig Schwimmzeiten im Allwetterbad Warstein, dem neuen Klima- und Integrationsbad Belecke sowie dem Lehrschwimmbecken in Sichtigvor wahrnehmen möchte, wird gebeten, frühzeitig mit den Stadtwerken Kontakt aufzunehmen.

Weitere Informationen und Beratung zur Nutzungsvereinbarung erhalten Sie direkt bei den Stadtwerken Warstein unter der Telefonnummer 02902 81-328 sowie per E-Mail an stadtwerke@warstein.de.

Zurück
Lehrschwimmbecken Belecke
Das Lehrschwimmbecken in Belecke vor den Sanierungsmaßnahmen
Menü